Nach vielen positiven Erfahrungen und Erlebnissen ist auch dieses Jahr klar: die JFG nimmt mit zwei Mannschaften über das Osterwochenende am internationalen Fußballturnier in Kroatien teil. Und so reisten wir mit einer B-Auswahl und der nahezu kompletten C2 am Mittwoch Abend in einem modernen Reisebus Richtung Kroatien. Ziel war die Südspitze der Halbinsel Istrien mit dem Ferienort Medulin. Dort trafen im Laufe des Gründonnerstag 97 Mannschaften, vorwiegend aus Italien und Deutschland, aber auch aus Kroatien und Slowenien, ein.

Untergebracht waren wir in Zwei- und Dreibett-Zimmern des Hotels Sensimar, ein Viersterne-Hotel mit eigenem Pool und Strandabschnitt. Mit diesem Hotel hatte die JFG bereits im vergangenen Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht, und so bot es sich an, auch heuer hier die Basis aufzuschlagen. Dreimal pro Tag Buffet und herrliches Frühlingswetter haben die Laune die vier Tage hoch gehalten.

Am Karfreitag war dann zunächst ein Abstecher nach Pula in das ehrwürdige Amphitheater auf der Tagesordnung. Es erfolgte der Einmarsch aller anwesenden Mannschaften und die feierliche Eröffnung der Veranstaltung mit Abpielen der vier Nationalhymnen, sowie der Europahymne. Auch unsere Jungs marschierten mit wehenden, neu bschafften Fahnen zusammen mit Trainern und Betreuern und unter dem Jubel der mitgereisten Fans ins Stadion ein.

Bildergalerie Eröffnungsfeier

Im Anschluss stand dann auch der Spielplan für unsere Mannschaften fest. Im Folgenden sind die Ergebnisse gelistet:

Datum   Uhrzeit   Begegnung Platz Ergebnis
19.04.   15:30   C2 - DJK Ingolstadt (BOL) 4 0:7
20.04.   9:00   A.S.D. Corridonia FC - C2 7 0:3
20.04.   10:40   C2 - A.S.D. Sasso Marconi 1 8a 0:2
         
19.04.   18:00   A.S.D. Corridonia FC - B 5 2:2
19.04.   20:30   B - JSG Florstadt (KK) 5 2:0
20.04.   9:50   TuS Brietlingen (KL) - B 3 0:3
20.04.   11:30   B - TSV Friedberg 1 (KL) 3 0:1
         
Achtelfinale:
20.04. 18:10   B - A.S.D. Cartigliano 6  0:0
3:4 i.E.

Abschlusstabelle C2

Team Spiele  g  u  v TD Punkte
DJK Ingolstadt 1 3 3 0 0  32:0 9
A.S.D. Sasso Marconi 3 2 0 1  6:9 6
C2 3 1 0 2  3:9 3
A.S.D. Corridonia FC 3 0 0 3  0:23 0

Abschlusstabelle B

Team Spiele  g  u  v  TD Punkte
TSV Friedberg 1 4 4 0 0  12:0  12
B 4 2 1 1  7:3 7
TuS Brietlingen 4 1 1 2  4:6 4
A.S.D. Corridonia FC 4 0 3 1  4:8 3
JSG Florstadt 4 0 1 3  1:11 1

Nach torlosem Unentschieden nach 40 Minuten im Elfmeterschießen im Achtelfinale ausgeschieden.

Spielberichte erstes und zweites Spiel der B-Junioren

Bildergalerie erstes B-Spiel

Bildergalerie zweites C-Spiel

Spielberichte drittes und viertes Spiel der B-Junioren

Bildergalerie drittes B-Spiel

Bildergalerie viertes B-Spiel

Spielbericht Finalrunde der B-Junioren

Zum Abschluss des Turniers ging es am Sonntag Abend ins Uljanik-Stadion nach Pula.

Wir verfolgten das Finale der U17-Mädels des MSV Duisburg gegen den slowenischen Vertreter ND Primorje, welches die deutschen Mädels mit 1:0 für sich entschieden. Im Anschluss erfolgte die Pokalübergabe an alle Erst- bis Drittplatzierten, sowie die Auszeichnung der besten Torschützen und Torhüter.

Bildergalerie Abschlussfeier

Mit frischen Eindrücken und reichlicher Stärkung am Frühstücksbuffet machten sich die Teams und Betreuer wieder auf die lange Busreise nach Hause. Bereits vor Ort allerdings liefen die ersten Überlegungen für das nächste Jahr: Vielleicht gelingt es uns 2020, mit mindestens einer Mannschaft pro Altersklasse anzutreten. Denn wie es uns andere Mannschaften gezeigt haben: mit Teamgeist und Anfeuerung aus vielen Kehlen erreicht man auch bei spielerischer Unterlegenheit etwas.


Archiv

Anmeldung