Heute mussten wir bis nach Freihausen anreisen um uns einen dezimierten Gegner zu stellen. Nachdem der Gegner personelle Engpässe hat, sollte heute ein 9 gegen 9 stattfinden. Sicherlich eine Umstellung, aber so  denke ich haben wir dies ausreichend vor dem Spiel besprochen !!!

Nach Anpfiff des Schiedsrichters war allerdings alles wie weggeblasen. Teilweise musste man jeden Meter von außen lautstark vorgeben, das sich der Spieler dann dorthin bewegt hat, wo er hinsollte. Anlaufen, den Gegner unter Druck setzen - FEHLANZEIGE. Sämtliche Tugenden, die ein Fußballspieler mitbringen muss, hatten wir in Bad Abbach gelassen. Bis auf SEHR wenige Spieler hat sich der Eine auf den Anderen verlassen. Leider mussten wir dann auch noch Philip sehr früh wegen einer Verletzung auswechseln. Das sollte aber nicht der Grund für diese desolate Vorstellung sein. Was natürlich auch kein gutes Vorzeichen war, ist, das Hamid zwischen den Pfosten stehen musste. Auch seiner Leistung kann man nichts ankreiden. Er hat sein Bestes gegeben. Aber leider ist er halt kein Torwart und dadurch landete fast alles was aufs Tor kam im Netz. Nach einigen umstellen und lautstarken Anfeuerungsversuchen konnten auch wir uns Chancen erspielen, die aber sowas von kopflos abgeschlossen wurden, das man meinen konnte, hier wurden vor dem Spiel ein paar geköpft. Kommunikation, was ist das ??? ach ja, miteinander reden auf dem Spielfeld. Nein, das kann man nur vor dem Spiel in der Umkleide, wenn die Trainer was erklären !?!?.

Tja, leider haben heute wichtige Spieler gefehlt, keine Frage. Jedoch was die Mannschaft heute gezeigt hat lässt die vergangenen Wochen Trainings und Vorbereitungsspiele in Frage stellen. Als hätten sie noch nie zusammen Fußball gespielt. Sehr schade, wenn man weis, zu WAS die Mannschaft eigentlich in der Lage ist Fußball zu spielen.

Fazit: nach vielen Jahren Erfahrung als Trainer wissen wir, das so ein Spiel in einer ganzen Saison immer dabei ist. Ich hoffe dieses Spiel war heute. Trotz alledem sollte sich jeder Spieler hinterfragen, ob er das was er heute gezeigt hat TEAMSPORT ist. 

Die Trainer sind jedenfalls maßlos enttäuscht !!!


Archiv

Anmeldung