Pflichtsieg ohne Glanz (und leider ohne Punkte)

stehend: Moritz, Sebi, Simon, Louis, Paul, Adrian, Max, Leon, Michael
knieend: Lukas, Nico, Anton, Joshua, Nick, Felix, Oli

Aufstellung:

1 Nico  
2 Simon 32'
3 Maximilian 32', 63'
4 Louis  
5 Oliver (C) 50'
6 Moritz 30', 50' 
7 Felix 30'
8 Nick  
9 Sebastian 61' 
10 Adrian 63' 
11 Lukas 30'
12 Leon 64' 
13 Joshua 32'
14 Paul 32', 61'
15 Anton 20', 64'

Statistik:

1:0 Leon 17'
2:0 Leon 23'
3:0 Felix 42'
3:1 Gegner 68'

Ticker:

1' Nach Ecke für unsere Jungs kommt Leon erstmalig zum Abschluss, doch er schießt direkt auf den Torwart.
4' Nachdem der Großberger Torwart eine Rückgabe mit der Hand aufnimmt, gibt es indirekten Freistoß, der jedoch in der Mauer hängen bleibt.
6' Sebi fängt einen Angriff ab und schickt Leon steil. Der Torwart kann den strammen Schuss gerade noch zur Ecke klären.
17' Adrian geht mit dem Ball durchs Mittelfeld wie ein Messer durch Butter, und schickt den mitlaufenden Leon steil. Der Torwart hat diesmal keine Chance, endlich der Führungstreffer zum 1:0
23' Aufpassen und Draufgehen lohnt sich: Leon erläuft einen schwachen Rückgabeversuch der Großberger und netzt zum 2:0 ein
28' Und wieder wird Leon geschickt, diesmal ist Moritz der Passgeber. Erneut ist der Towart auf dem Pfosten und klärt zur Ecke.
30' Bei der nächsten Ecke kommt Paul schön zum Kopfball, doch der geht leicht drüber.
32' Felix setzt zum Seitfallzieher an, der leicht misslingt und damit deutlich am Tor vorbei geht.
Halbzeitpause
38' Felix kommt zum Kopfball, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
42' Leon erkämpft sich vor dem Strafraum den Ball und legt ab auf Felix. Ohne Bedrängung aber mit viel Mühe stochert er den Ball zum 3:0 ins Tor.
46' Eine hohe Hereingabe von rechts kommt zu Lukas, der etwas Zeit braucht, um den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Sein Schuss geht links am gegenerischen Gehäuse vorbei.
56' Foul an Leon auf halbrechts. Der Freistoß führt zu einer mehrfachen Abfolge von Lattentreffern, doch schlussendlich kommt der Torwart an den Ball und begräbt ihn unter sich. Wieder nichts...
58' Auch Nico darf mal mitspielen und einen Ball abfangen.
60' Sebi erkämpft sich einen Ball in der Abwehr und schickt auf rechts Nick die Außenlinie entlang. Leider wird er zu weit abgedrängt.
65'  Der zweite ernsthafte Angriff der SG Matting/Großberg.  Unsere Abwehr steht nicht mehr sicher und so kommen die blauen Gastgeber zum Abschluss. Glücklicherweise knapp links an Torwart und Tor vorbei.
68' Und dann ist es doch so weit: Unsere Abwehr vertändelt einen Ball und der Gegner nutzt die Chance zum Anschlusstreffer.
69' Nach jetzt mehreren Versuchen der Großberger kommen auch unsere Jungs wieder einmal vors Tor. Paul bekommt einen Freistoß, der den Endstand nicht mehr verändert.
Spielende

 

Fazit:

Das heutige Spiel war zwar erfolgreich, aber man konnte nicht das umsetzen, was man sich vorgenommen hat. Die Jungs hätten mit spielerischen Mitteln den Gegner noch viel mehr unter Druck setzen können. Oft wurde der Ball leichtsinnig hergegeben. Irgendwie merkte man, dass das Spiel ohne Wertung bleiben wird, es fehlt eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Für das Heimspiel am Montag brauchen wir eine andere Einstellung, sonst gibt es eine Packung.


Archiv

Anmeldung