...oder Niederlage wegen Meisterschaft.

 

Da Hahnbach am Freitag ein Nachholspiel gegen Amberg verloren hatte, standen die A-Junioren als Meister der BOL fest. Die Tatsache war für die Vorbereitung auf das Spiel gegen Burglengenfeld natürlich nicht gerade förderlich. Dazu kam, dass unter der Woche quasi unsere komplette Offensivabteilung ausfiel. Simon Sigl, Christian Siller und Maxi Karl fielen verletzt aus. Dazu kam noch Manu Schneider, bei dem eine ältere Verletzung wieder aufbrach. So war die Personaldecke ziemlich dünn.

Die Ausfälle und die damit einhergehenden Umstellungen waren meiner Meinung auch der hauptausschlaggebende Punkt für die schwache erste Halbzeit. Als nach 15min auch noch Johannes Gerl verletzt das Feld verlassen musste, wurde die Situation nicht besser, so dass wir uns gegen eine dicht gestaffelte Burglengenfelder Abwehr nicht in gewohnter Weise durchsetzen konnten. Individuelle Fehler in der Abwehr nutzten die Gäste geschickt aus, was einen 0:2 Rückstand zur Pause zur Folge hatte.

Den Willen, den Bock in der zweiten Halbzeit nochmals umzustoßen, kann man den Jungs keinesfalls absprechen. Gleich nach Wiederanpfiff erspielten wir uns eine Reihe von Chancen. Die beste vergab Marko Katic, als er aus fünf Metern den Ball per Kopf nicht im Tor unterbringen konnte. Wir drückten weiter auf den Anschlusstreffer, aber die gewisse Ruhe ,Kaltschnäuzigkeit  und Durchsetzungskraft fehlten vor dem Tor, so dass trotz zahlreicher Möglichkeiten der Anschlusstreffer erst in der 90min fiel. Bezeichnend war für dieses Spiel auch, dass mit Tobi Gerst ein Abwehrspieler diesen erzielen konnte. Wäre dieser Treffer 10min früher gefallen, wär es noch einmal richtig interessant geworden. In der letzten Aktion des Spiels rettete der Gästekeeper die drei Punkte für sein Team, als er einen Schuss aus 23m an die Latte lenkte.

 

Nach kurzem Ärger über die Niederlage überwiegte dann doch die Freude über die bisher gezeigten Leistungen und die vorzeitige Meisterschaft.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeErstelltZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (IMG_2724.JPG)Der gute Sekt....Das gibt\'s irgendwann zurück...2438 kB2010-05-23 16:022010-05-23 16:02
Diese Datei herunterladen (IMG_2732.JPG)Die Meistermannschaft 2420 kB2010-05-23 15:522010-05-23 15:52
Diese Datei herunterladen (IMG_2729.JPG)A1 ist MeisterHumba Humba Tätereäääää1673 kB2010-05-23 15:492010-05-23 15:49

Archiv

Anmeldung